israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info / hagalil.com
Presseschau des
Keren haYesod
Jerusalem

Neueste Bevölkerungszahlen für 2005 vorgelegt:
Israel verfügt über 6,9 Millionen Einwohner

Jerusalem (KH) – Anlässlich des Yom Ha'atzmaut, dem 57. Gründungstag des modernen Staates Israel, hat das statistische Zentralbüro des Landes seine jährlichen Bevölkerungszahlen veröffentlicht.

Danach hat Israel gegenwärtig eine Bevölkerungszahl von 6,9 Millionen. Davon sind 76% jüdisch, 20% sind Moslems und die restlichen 4% werden als sonstige eingestuft.

Im vergangenen Jahr waren 149 000 Geburten zu verzeichnen und 26 000 neue Einwanderer kamen ins Land. Die gegenwärtige Bevölkerung Israels ist 8.5 mal größer als jene zur Zeit der Staatsgründung im Jahre 1948. Heute leben nur 2% der Bevölkerung in einem Kibbuz, 1948 waren es 6% gewesen.

Keren Hayesod 15-05-2005

übersetzungsdienst der medienabteilung des keren hayesod jerusalem