israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info / hagalil.com
Presseschau des
Keren haYesod
Jerusalem

Dank der Spenden der Düsseldorfer und Kölner KH-Freunde:
Neues Feuerwehrauto für die Stadt Sderot in Israel

Dank der großzügigen Spenden der Keren Hayesod-Gäste in Düsseldorf und Köln bei beiden Magbit-Eröffnungen, an denen auch der Bürgermeister von Sderot teilnahm, ergab sich ein stattlicher Betrag, der für die Anschaffung eines neuen Feuerwehrautos für diese israelische Grenzstadt im Negev verwendet wurde. Das neue Fahrzeug wurde dieser Tage an die Stadtverwaltung in Israel übergeben, die sich auch auf diesem Wege bei allen Spendern und beim Keren Hayesod Deutschland herzlich bedankt.

Hier ein Foto des Feuerwehrfahrzeuges, das für rd. 100000 € dank der Spenden die auf den Veranstaltungen im Jahr 2005 in Düsseldorf/Köln mit dem Bürgermeister von Sderot (Eli Mojal) angeschafft und jetzt übergeben wurde.
(Foto: KH)

Keren Hayesod 29-03-2006

übersetzungsdienst der medienabteilung des keren hayesod jerusalem