israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info / hagalil.com
Presseschau des
Keren haYesod
Jerusalem

Notlage im Norden von Israel

Jewish Agency bringt Kinder in Sicherheit:
Zahlen und Fakten vor Ort

Stand: 18. Juli, 9 Uhr Ortszeit Israel

  • Die Sommerlager der Jewish Agency für Kinder und Jugendliche aus dem Norden Israels haben ihre Arbeit am 16. und 17. Juli in sicheren Gebieten des Landes aufgenommen.
     

  • Bis heute sind 418 Kinder und Jugendliche von Eingliederungszentren der Jewish Agency aus nördlichen Gemeinden evakuiert worden, um an Sommerlager in Jugend-Aliyah-Dörfer der Jewish Agency in sicheren Gebieten des Landes teilzunehmen.
     

  • 87 Kinder und Jugendliche von Einwanderern aus den Eingliederungszentren in Safed fuhren in das Ben Yakir Jugend-Aliyah Dorf in der Nähe von Hadera.

    >> 116 Kinder und Jugendliche von Einwanderern aus den Eingliederungszentren in Kiryat Yam, Haifa, Nahariya und Tiberias wurden im Kiryat Yearim Jugend-Aliyah-Dorf  bei Jerusalem untergebracht.

    >> 215 Kinder und Jugendliche aus dem Ayelet Hashachar-Eingliederungszentrum im Obergalil wurden in das Hadassah Neurim Jugend-Aliyah-Dorf bei Netanya gebracht.
     

  • Weitere 2,677 Kinder und Jugendliche aus nördlichen Städten des Landes, die unter Beschuss liegen, wurden ebenfalls in Sommerlager in sicheren Gebieten geschickt. Die folgende Tabelle führt die Zahl der Kinder aus der jeweiligen Gemeinde auf und die Sommerlager, in denen sie gegenwärtig untergebracht sind. In voller Zusammenarbeit mit den örtlichen Stadtverwaltungen wurde Familien, die die jeweiligen Bedürfnisvoraussetzungen erfüllen, die Teilnahme ihrer Kinder in Sommerlagern ausserhalb der Eingliederungszentren der Jewish Agency angeboten.

Name des Sommerlagers

Zahl der Kinder

Nördliche Gemeinden

Wingate

193

Metulla, Safed, Nahariya

Nordiya

170

Merom HaGalil

Givat Washington

274

Hatzor HaGlilit

Herev Laet

180

Merom HaGalil

Noar Hoved

700

Hatzor, Safed, Nahariya, Akko, Carmiel, Tiberias,  Kriyot Area, Haifa

Johanna Jabotinsky

65

Hatzor HaGlilit

Kfar Batya

110

Nahariya

Rabbi Grossman Centers

985

Merom HaGalil, Tiberias,  Nahariya

 

Keren Hayesod 18-07-2006

übersetzungsdienst der medienabteilung des keren hayesod jerusalem